„Unendlich viele Vorteile, die Sie lieben werden“. Unter diesem Motto sind wir letztes Jahr mit unserem neuen Kundenportal gestartet. Auch in diesem Jahr haben wir einige Neuerungen für Sie geplant.
Am 06. Juli 2021 stellen wir zu Ihrem Schutz das Kundenportal auf ein deutlich höheres Sicherheitslevel um.
Damit Sie künftig alle Funktionalitäten weiter nutzen können, müssen Sie sich bis dahin für die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im Kundenportal registrieren!
Warum ist dieser Schritt notwendig?
Wir bieten Ihnen mit unserem Kundenportal eine Vielzahl von Informationen. Neben Ihren Finanzdaten stellen wir Ihnen auch Informationen zu Ihren Patienten- und Diagnosedaten zur Verfügung. Mit der Einführung einer Zwei-Faktor-Authentifizierung kann das Auftreten von Identitätsdiebstahl, Phishing-Angriffen und anderen Online-Betrugsversuchen massiv reduziert werden. Bei diesem Verfahren erhalten Sie bei der Anmeldung einen 6-stelligen Sicherheitscode, den Sie zusätzlich zu Ihrem Benutzernamen und Passwort eingeben müssen – vielleicht kennen Sie dieses System bereits von Ihrer Bank.
Was müssen Sie tun?
Bitte registrieren Sie sich ab dem 15. Juni 2021 für die Zwei-Faktor-Authentifizierung im Kundenportal unter „Einstellungen“. Wir bieten Ihnen hierzu zwei Verfahren an:
- Authentifizierung per E-Mail
Sie erhalten einen 6-stelligen Sicherheitscode je Log-in per E-Mail zugesendet
- Authentifizierung per Authenticator-App
Sie erhalten einen 6-stelligen Sicherheitscode je Log-in per Authenticator-App. Laden Sie sich hierzu in Ihrem App-Store eine entsprechende Authenticator-App herunter (bspw. Microsoft Authenticator, OTP Auth, Blizzard Authenticator, 2FA Authenticator).
Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unserer „Hilfe-Seite“ im Kundenportal.
Mit dem Start der neuen Version bieten wir Ihnen in Abhängigkeit Ihrer Zugangsberechtigung zwei Erweiterungen:
- Einsicht und Download aller Patientenrechnungen
Sie können sich künftig alle Rechnungen anzeigen lassen und diese bei Bedarf auch ausdrucken. Sie finden die Rechnungen in der Kachel „Rechnungsübersicht“.
- Jahresstatistik
In der Kachel „Finanzen“ finden Sie künftig eine dritte Kachel mit den kumulierten Jahresergebnissen.
Sie wollen mehr über das Kundenportal erfahren?
Auf unserer Homepage finden Sie ein ausführliches Video mit allen Funktionen des neuen Portals.
Sie haben Fragen zum Kundenportal? Dann rufen Sie uns an!
Unser ServiceCenter erreichen Sie unter der Telefonnummer 0711 / 7201-282 oder unter kundenportal@pvs-bw.de.